Hash Marihuana & Hemp Museum (Barcelona)

« Back to Glossary Index

Hash Marihuana & Hemp Museum (Barcelona)

Das Hash Marihuana & In all Aspekten, die ihren sind, widmet sich Hemp Museum in Barcelona der Hanfpflanze. Am 9. Mai 2012 eingeweiht wurde es.

Gebäude

Im Palau Mornau abgestellt, einem Palais ist das Kunstmuseum. Er wurde im 16. Jahrhundert von dem Adelshaus Santcliment errichtet.

  • Im Gotischen Quartier von Barcelona liegt das Kunstmuseum in der Carrer Ample 35.
  • Bis ins verspätetes 18. Jahrhundert war Die Dynastie Santcliment Besitzer des Hauptstadtpalastes
  • Der Hauptstadtpalast wurde später von Josep Francesc Mornau, einem Ehren-Beauftragten der Königlichen Armee, angekauft
Joan Nadal de Vilardaga, Bruder des ehemaligen Stadtpräsidenten von Barcelona kaufte im frühzeitigem 20. Jahrhundert das Schloss und Joan Nadal de Vilardaga, Bruder des ehemaligen Stadtpräsidenten von Barcelona beauftragte den Modernismus-Architekten, der katalanisch ist, Manuel Raspall, das Bauwerk zu ergänzen und zu sanieren. U. a. durch die mit Kraftsteinen belegte Frontseite, schmiedeeiserne Loggien mit Blumenstockmotiven und geschweifte Bleiglasglasfenster betont werden dessen Renovierungsarbeitsplätze. Im individuellem Schmuck mit verschiedenartigen Möbelstücken, Mauern, Scheiben, Deckungen und Böden angelegt, und gewiss in den Redestilen, die unterschiedlich sind, wurden die Festsäle à. Die Redestilen, die unterschiedlich sind, waren im anfänglichem 20. Jahrhundert beliebt. Über eine Vollgesamtfläche von 482 Quadratmetern verfügt das Kunstmuseum.

Unter Denkmalschutz steht das Haus.

Überblick

1985 eröffnete Ben Dronkers Das Hash Marihuana & Hemp Museum in Amsterdam, das erste Cannabis-Museum der Erde. Er eröffnete Jahre später ein Schwestermuseum in Barcelona.

  • Die Chance, Augenblick und Vorzeit der Cannabispflanze sind da zu bestaunen
  • wobei hervorgehoben wird
  • dass Cannabis aufgrund seines klinischen Vorteils das Penicillin der Hoffnung sein wird

Sammlung

Mehr als 8.000 Ausstellungsstücke umfasst die Dauerausstellung. Die Ausstellungsstücke auseinandersetzen sich mit dem Problem Cannabis. In irgendeiner Melodie engagiert: vom Zucht bis zum Genuss und vom Heilbehandlungsritual der Antike bis entlang zur neuzeitlicher Heilkunde ist jeder Gesichtspunkt der Blume mit Verbindung zur christlicher Hochkultur anwesend.

Galerie

« Zurück zum Glossar