Viel Rauch um Nichts
- 9. Januar 2022
Ein US-amerikanisches Stoner-Movie aus der Zeit um ist viel Qualm um nichts genau 1978. Der Streifen avancierte durch seine Beschreibung der Lebensart der Hippiephase schnell zum Kultstreifen. Noch mehr Rauch um überhaupt nichts der Streifen folgte 1980 1981 Cheech & Zukunftsträume heiße Chongs.
An hält Cheech und Cheech lässt Chong zusteigen.
Cheech Chong stellt am folgendem Tag seine Gruppe vor. Der Gruppe tritt Chong als Schlagzeuger bei.
Dass die Region von der Ordnungsmacht verfolgt wird, bemerkt während ihrer Motorradtour durchs Stadtteil Cheech.
Sie suchen in Mexiko eine riesige Polstererfabrikanlage auf.
Während Cheech das Lied für die Show der Gruppe textet, veranlasst sich beim Contest gekommen Stedenko seine Herren als Teilnehmer einer kirchlichen Formation auszukleiden und zu wagen, in das Haus zu gelangen. Den gezwungenen Motorwagen findet Stedenko später und Stedenko bemerkt aber nicht, dass dieser abschließend Brand gefasst hat. Er und seine Herren werden infolgedessen trunken und in das Lüftungssystem des Vereins gelangt der Qualm.
Cheech und Chong beschließen am folgendem Tag ernster als Musikant zu wirken und Cheech und Chong rauchen eine endgültige Sportzigarette.
Der erste Streifen des preisgekrönten Kifferpaares Cheech und Chong ist diese Posse.
Der Streifen war zeitiger erst ab 18 Jahren zugelassen. Er wurde im Juli 2013 allerdings nach einer Neukontrolle der FSK auf die Erlaubnis ab 12 heruntergestuft.
Sowohl Dialogwegzüge aus dem Streifen, als sogar im Streifen vorkommende Stücke beinhaltet die Filmmusik zum Streifen. Das Plattenalbum wurde veröffentlicht 1979 bei Warner Bros. Die Filmmusik wurde 1991 als Album auf den Marktplatz veröffentlicht. Wie folgt, sieht die Wiedergabeliste im Vorlage aus:
Der Country- und Punk-Musiker Hank Williams III hat den Song Up in Smoke als einen Teil seines 42-minütigen Songs hidden für sein 2006 entstandenes Album Straight to Hell gecovert.
« Zurück zum Glossar