So High
- 12. Januar 2022
Eine US-amerikanische Streifenkomödie von Jesse Dylan aus der Zeit um genau 2001 ist so High. Die Zeit handelt von zwei Haschern und ihren Erlebnissen an der Begehrenuniversität Harvard.
Vom Absatz und Zucht von Cannabis lebt Silas und Silas träumt auch von einem privaten Cannabislabor. Dass Silas zwingend an einem Uni-Eignungstest teilhaben soll um lesen zu können und so eines Tages an das ungewöhnliche Laboratorium zu gelangen, ist sein väterlicher Partner Ivory der Ansicht.
Der Tag des Uni-Eignungstestes ist zwei Monate später erschienen und außerdem allmählich ausgebildet ist die Cannabispflanze.
Sie lernen auf der Ermittlung nach der Finanzstadt Bart, den Chef des Bootsteams, und dessen Lebensgefährtin Lauren kennen, als Silas und Jamal in Harvard ankommen. Extrem angeberisch ist Bart und Bart macht die beiden aufgrund ihrer Fragestellung nieder, wo die Finanzstadt sei. Um gutartiger als Bart zu sein meldet sich Jamal daraufhin außerdem bei der Bootsgruppe und seine Lebensgefährtin Lauren spannt Silas Bart während des Streifens aus. Da selbst er Bart und vor allem dessen Eltern nicht lieben kann, unterstützt Bill, der Coach des Bootsteams Jamal dabei.
Silas und Jamal spielen während ihres Aufenthaltsorts in Harvard ihren Konkurrenten Bart, dem Universitätsgeländepolizisten, der selbsternannt ist, Officer Pickelstein und Hochschullehrer Cain eine Vielzahl Späße. Der Cain hätte die beiden am besten so rasch wie wahrscheinlich erneut aus Harvard raus.
Da Ivory ihnen die Lösungen sagt, schneiden bei Tests Jamal und Silas stets mit Bestnoten ab. Pickelstein nutzt die Chance, um den Raum von Silas und Jamal zu durchforsten, als die beiden allerdings eine Kostümparty im Lovell House geben.
Silas und Jamal probieren es mit Lernen, da sie jetzt ohne Ivory dastehen. Nicht klappt dies allerdings und beide haben im Zwischenzeugnis lediglich negative Schulnoten. Damit er ihnen bei den Testläufen hilft, entschließen sich sie daraufhin, einen aufgeweckten Seliger vom Grabfeld zu herausholen und diesen zu kiffen.
In die Geschäfte des deutschen Raums kam die DVD des Streifens am 26. September 2002.