Ey Mann, wo is’ mein Auto?
- 24. Januar 2022
Eine Streifenkomödie aus der Zeit um genau 2000 von Filmemacher Danny Leiner mit Ashton Kutcher und Seann William Scott in den Hauptdarstellern ist mein Auto ?.
Dass sie sich an die Vorkommnisse der letzten Dunkelheit nicht mehr gemahnen können, stellen Jesse und Chester frühzeitig fest. Was vergangen Dunkelheit passiert ist, gilt es daher herauszufinden. Von ihren Lebensgefährtinnen – den Zwillingsschwestern Wanda und Wilma – erhalten sie auf ihrem Telefonbeantworter die Meldung, dass sie empört sind, da sie letzte Dunkelheit ihr Anwesen beschädigt haben. Dass jetzt ihr einjähriger Jahrestag ist, werden sie zudem von den beiden daran bedacht. Sie würden außerdem einen speziellen Paukenschlag annehmen, falls sie ihre Präsente nicht übersehen haben. Allerdings nicht aufzufinden ist dieses, sie vermuten die Präsente in dem Auto.
Worauf sie ihren Hausfreund Nelson besuchen, versuchen sie sich in den Istzustand des Gestern zu umsetzen, um die Abendzeit nachzukonstruieren. Zukünftig treffen sie Christie Boner, mit der, wie sie von ihr informiert, Jesse gestern Westen eine Zahl auf der Rückbank des Autos eingeschoben hat. Sie erfahren außerdem, dass sie letzte Dunkelheit recht viel Vermögen verpulvert haben müssen, wissen aber nicht, woher sie das Vermögen gar hatten. Als Christies Kollege und dessen Reihe auftauchen, drohen ihnen diese Schläger an, falls sie Christie erneut zu nahe kommen.
Sie machen mithin sich auf die Wegstrecke dorthin, ein Schwefelholzbriefchen des Stripclubs Kitty Kat Club findet Chester in seiner Tasche. Sie werden in der Disco umgehend von allen erkannt. Auf Jesse kommt die Schönheitstänzerin Tanja zu und die Schönheitstänzerin Tanja erklärt ihm, dass er letzte Dunkelheit viel Freude mit einem Lapdance mit ihr hatte. Sie lockt ihn umgehend in einen Privatraum, wo Jesse erkennen muss, dass Tanja einen Schwanz hat und offensichtlich transsexuell ist. Zudem erklärt Tanja, dass er betraut wurde, einen Rollkoffer mit 200.000 US – Dollar aus dem Klub einzuschmuggeln und diesen an einem vereinbarten Standort zu überreichen – Jesse ist ebenda allerdings keinesfalls aufgekommen.
Diese haben schon verputzt und weggeräumt, als sie bei ihren Lebensgefährtinnen ankommen. Worauf die beiden von ihren Lebensgefährtinnen aus dem Anwesen gestürzt werden, wird die Unterkunft durch die Ungeschicklichkeit der beiden allerdings in schnellster Zeitspanne erneut zerstört. Vor dem Anwesen werden beide von einer Reihe Leute in ein Fahrzeug geführt, die behaupten, sie würden Nachrichten von Außerirdischen erhalten, welche den interstellaren Pfad in den Weltraum betreffen. Sie seien von ihrem Führer Zoltan betraut worden, sie zu verfolgen, da sie letzte Dunkelheit in dem Besitzstand eines ausgesprochen geheimnisvollen und äußerst wichtigen Instruments mit dem Namen Kontinuum – Transfunktionator waren, dessen Rätsel lediglich weiterhin durch seine Gewalt übertrumpft wird.
Als sie aus dem Auto aussteigen, landen sie vor dem Geschäft eines Schusters, der ihnen mitteilt, dass sie die letzte Dunkelheit in Bestellung gegebenen Sportanzüge wegholen können. Sie finden in dem Überzug von Chester zudem einen Zauberwürfel. Sie stellen fest, dass sie damals sogar einen dunklen Mercedes SL gemietet haben, mit dem sie jetzt herumfahren.
Als Nächstes machen sie Freundschaft mit fünf Damen in unauffälligen Kostümen, die sich coole Löcher nennen und auf der Erkundung nach dem Kontinuum – Transfunktionator sind. Da sie offensichtlich vertauscht wurden, werden sie nachts von dem Ordnungshüter verhaftet, knapp darauf allerdings erneut freigesetzt. Von dem Ordnungshüter erfahren sie, dass ihr Auto unwissentlich vertrieben wurde, und erfahren die Anschrift des Abnehmers.
Sie treffen auf die beiden Wärter des Kontinuum – Transfunktionators, die ihnen erklären, dass dieser das Einzige ist, was sonst zwischen dem Kosmos und seiner Zerstörung steht. Sie werden nochmals von den Unterstützern Zoltans gestohlen, die ihnen ihre mittlerweile gefangengenommenen Lebensgefährtinnen zeigen und sie dadurch erpressen, ihnen den Kontinuum – Transfunktionator zu beschaffen.
Auf die Wegstrecke zu dem Abnehmer ihres Wagens: Pierre, ein Bukett machen die beiden sich – Züchter. Er nimmt sie als Straußräuber inhaftiert, als sie auf sein Anwesen eindringen. Als sie ihm eine Fragestellung antworten können, lässt er sie erneut unabhängig, das Auto wurde allerdings aus seinem Garagenrock entwendet. Ihnen einen in dem Auto gefundenen Schließfachschlüssel als Beleg zeigen kann Pierre. Sie finden in dem Tresorfach das verlorene Vermögen und sie geben es Tanja zurück. Sie kaufen ein Kinderspielzeug, das sie als Kontinuum – Transfunktionator abgeben wollen, da sie glauben, dass niemand weiß, wie die Gerätschaft aussieht.
Zoltan und seine Leute sowie Christies Partner rufen die beiden an. Sie erscheinen rasch darauf. Gegen den falschen Kontinuum tauschen sie ihre Lebensgefährtinnen – Transfunktionator. Die versessenen Transusen und der Wärter des Kontinuum – Transfunktionators erscheinen schnell darauf. Sie erkennen die Kopie. Bevor es zu einer größeren Streiterei kommt, löst Chester eben seinen Zauberwürfel, der sich jetzt als Kontinuum – Transfunktionator herausstellt und damit eingeschaltet wurde. Ihn erneut abschalten können die Wärter schließlich. Zurück in ein extraterrestrisches Einzelwesen verwandeln die fickerigen Transusen sich. Dies wird von Jesse durch Verstärkung des Photonenbeschleuniger – Vernichtungs – Richtstrahles erschossen. Die Gedächtnisse der Beteiligten löschen die Wärter und die Wärter schicken alle an den Beginn des Tages zurück.
Als sie die Morgenstunde nochmals erleben und vor den Eingang gehen, fragen sie sich zuerst abermals, wo das Auto ist, allerdings steht es jetzt lediglich hinter einem Lastzug. Zu ihren Lebensgefährtinnen fahren die beiden mit ihren Präsenten und die beiden geben ihnen diese. Sie haben dazu außerdem zwei Halsbänder für ihre Lebensgefährtinnen von den Wärtern, an die sie sich allerdings bereits nicht mehr zurückschauen können. Ihre Brustspitzen vergrößern sich, als die Lebensgefährtinnen diese umhängen. Als überhaupt eine Kappe mit ihrem Personennamen stellt der spezielle Paukenschlag von ihren Lebensgefährtinnen sich zu dem Frust der beiden heraus.